ZAPATISTISCHE ARMEE DER NATIONALEN BEFREIUNG
MEXIKO


6. Dezember 2006

Compañeras und Compañeros auf der ganzen Welt

Wir schreiben euch, um euch zu grüßen und euch über die Vorbereitungen zum nächsten Encuentro zwischen den Zapatistischen Völkern und den Völkern der Welt zu informieren, das, und das ist eine Tatsache, am kommenden 30. und 31. Dezember 2006 und am 1. und 2. Januar 2007 stattfinden wird.

Schwestern und Brüder

Wir alle laden euch zu diesem Treffen ein, um euch kennen zu lernen und damit ihr uns kennen lernt. Und wenn wir uns schon kennen, dann um uns wieder zu treffen, eine direkte Kommunikation aufzubauen und zu wissen, was wir tun, um unseren gemeinsamen Fein, den Kapitalismus und den Neoliberalismus, zu schlagen … Lasst uns Teil der großen Geschichte sein, die wir alle gemeinsam aufbauen.

Sicher wisst ihr schon, dass in unserem Land, Mexiko, die Regierung weiter das Volk unterdrückt und einsperrt, weiter zu den Waffen greift … Wir, die Bevölkerung, leisten Widerstand mit Arbeit und Organisation, aber wir wissen auch, dass wir allein nichts ausrichten können, deswegen müssen wir uns treffen, uns kennen lernen und wissen, wie wir kämpfen.

Voller Freude teilen wir euch mit, dass bereits Compañer@s aus Frankreich, dem Spanischen Staat, Italien, Deutschland, Belgien, den USA, Venezuela, Argentinien, Chile und natürlich Mexiko ihre Teilnahme zugesagt haben (und das, wo die cybernetische Anmeldung gerade erst beginnt).

So ist der Stand der Dinge:

Bei der Email-Adresse der Intergalaktischen Kommission sind viele Fragen über das Encuentro und die Logistik eingegangen. Wir haben sie thematisch geordnet und versucht, sie in einer neuen Sektion unserer Website zu beantworten, die da heißt:

* (Häufig gestellte Fragen)

Bezüglich der Registrierung per Internet teilen wir euch mit, dass bereits eine Seite ins Web gestellt wurde, in der ihr euch für das Treffen anmelden und registrieren könnt.

* (Registrierung fürs Encuentro im Internet)

Außerdem hat die Zezta Internacional auf Wunsch einiger alternativer und verwandter Radiosender in Mexiko und anderswo auf der Welt zwei Einladungen als Audios produziert, damit sie verbreitet werden können und mehr Menschen eingeladen oder informiert werden:

* (Audio-Einladung des Aufständischen Oberstleutnant Moises der Intergalaktischen Kommission der EZLN)

* (Audio-Einladung der fünf Räte der Guten Regierung)

Kommandant Zebedeo lädt die Anhänger der Anderen Kampagne zum kommenden Encuentro ein, damit die Compas aus ganz Mexiko nicht fehlen.

* (Audio-Einladung von Comandante Zebedeo für die Anhänger der Anderen Kampagne)

Zu den Themen, um die es in diesem Encuentro gehen wird, teilen wir euch mit, dass die Zapatistischen Rebellischen Autonomen Landkreise (MAREZ) und die Räte der Guten Regierung sich gemeinsam mit den Völkern für die Teilnahme an folgenden Arbeitsgruppen vorbereiten, zu denen sie euch alle einladen, euer Wort zu sprechen.

* (Themen und Arbeitsgruppen während des Encuentro)

Ein weiterer Punkt sind Finanzen und die Art, wie die Durchführung dieses Encuentros unterstützt werden kann. Wir danken euch sehr für euern Beitrag.

* (Einladung zur finanziellen Unterstützung)

Compas der ganzen Welt

Kommt her! … Lasst uns gemeinsam den dreizehnten Jahrestag unseres Aufstandes feiern,

Herzlichst
   Intergalaktische Kommission der EZLN

***
(übs. Katja)