EZLN Kommunique zur Ermordung von Brad Will


27. Oktober 2006

ZAPATISTISCHE ARMEE DER NATIONALEN BEFREIUNG
SECHSTE KOMMISSION
MEXIKO

Am heutigen 27. Oktober, feuerten Schützen des Mörders Ulises Ruiz Schüsse gegen die Barrikaden der APPO in der Eisenbahnallee von St. Lucia del Camino und in Coyotepec ab, ein Vorort von Oaxaca Stadt. Bei einem dieser Angriffe wurde der US-amerikanische Indymedia-Reporter Bradley Will ermordet, und mehr als 6 Compaņeros verwundet. Die APPO informierte über Radio Universidad ebenfalls über den Tod eines weiteren Lehrers sowie fast 20 Verwundete, die durch Schuss- oder Stosswaffen verletzt worden sind.

Diese feigen bewaffneten Aggressionen gegen die Bevölkerung von Oaxaca lassen kein Zweifel daran übrig, dass der Mörder Ulises Ruiz sofort das Amt niederlegen muss. Ein anderer Ausweg oder Diskurs ist nicht möglich.

Die Sechste Kommission der Zapatistischen Armee der Nationalen Befreiung ruft alle Anhänger und Sympathisanten der Anderen Kampagne und Zezta International auf, sich von ihren Orten aus, mit allen Mitteln und in allen Formen in Unterstützung der APPO zu manifestieren, und die sofortige Absetzung des Mörders Ulises Ruiz, sowie seine Bestrafung und die seiner Meuchelmörder zu fordern.