Jubel- und Jubiläums-Party



Freitag, 19.11. im Don Quijote ab 15 Uhr

15 Jahre Gruppe B.A.S.T.A., 27 Jahre EZLN, 100 Jahre mexikanische Revolution

Wir laden euch ein!

1994, in einer Zeit, in der viele von uns vergessen hatten, wofür wir kämpfen und in der uns schneller einfiel, wogegen, hat der zapatistische Aufstand eine alte Hoffnung wieder belebt:

Die Hoffnung auf eine gerechte und solidarische Welt.

Die Zapatistas ermutigen bis heute viele Menschen auf der Welt, die Geschichte und die Zukunft in die eigene Hände zu nehmen. Unsere Geschichte als Gruppe B.A.S.T.A. dauert nun schon 15 Jahre.

Das wollen wir feiern! Aber nicht allein!

Am Freitag, 19.11.2010, ab 15 Uhr bis tief in die Nacht

Wir haben uns Feines und Fröhliches ausgedacht

Ab 15 Uhr geht’s los:

* Kaffeeklatsch: revolutionäres Kaffee trinken und Kuchen speisen
* Piñata: traditionelles Geburtstagsspiel in Mexiko – nicht nur für Kinder
* Mexikanisches Kino: Kult-, Trash- und Spielfilme mit Mexiko-Bezug
* Bilder + Plakatausstellung aus 15 Jahren
* Solidaritäts-Bazar: Kommt und kauft für die gute Sache – es gibt allerlei einfallsreiche und -lose, praktische, nützliche und schöne Kunstwerke – selbst gebaut, selbst geklebt, selbst genäht, selbst gemacht, selbst gekauft. Nicht nur für Weihnachten!
* Quiz: Wer wird Super-Zapatista? Das große Rätselspiel a la „Der große Preis“
* Speisen: vegane & vegetarische mexikanische Küche
* Jubel- und Jubiläumsparty: es darf getanzt werden!

Kommt vorbei und feuert mit!